Gesamtschule Edertal präsentiert stolz die neueste Ausgabe der Schülerzeitung „Kaktus“

Die Gesamtschule Edertal präsentiert mit Stolz die erste Ausgabe der Wiederauflage der Schülerzeitung „Kaktus“, die mit der engagierten AG Schülerzeitung unter der Leitung von Frau Friederike Becker entstanden ist. Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Becker viel Zeit und Herzblut in die Erstellung dieser besonderen Ausgabe gesteckt. Die Vielfalt der Beiträge spiegelt nicht nur das Engagement der AG Schülerzeitung wider, sondern auch die bunte und lebendige Atmosphäre an der Gesamtschule Edertal.

„Die erste Ausgabe von ‚Kaktus‘ ist das Ergebnis von Teamarbeit und Kreativität. Unsere Schülerinnen und Schüler haben tolle Beiträge geschaffen, die die Vielfalt unserer Schule widerspiegeln. Es war eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ihr Engagement zu erleben“, sagt Friederike Becker, Leiterin der AG Schülerzeitung. Ein besonderes Highlight der Ausgabe ist der ausführliche Bericht zum diesjährigen Wintermarkt an der Gesamtschule Edertal. Die Schülerinnen und Schüler geben in ihren Artikeln lebendige Einblicke in die festliche Atmosphäre, die kreativen Stände und die mitreißenden Aktivitäten, die den Wintermarkt zu einem einzigartigen Ereignis machten.

Die „Kaktus“-Redaktion präsentiert zudem eine Auswahl der schönsten WintergedichteDie Leserinnen und Leser dürfen sich auf gefühlvolle Verse freuen, die die Magie des Winters einfangen. Ein exklusives Interview mit Herrn Wiegand, dem Schulleiter der Gesamtschule Edertal, rundet die Ausgabe ab. Die Schülerzeitung gewährt einen Einblick in den Lebensweg von Herrn Wiegand und seinen Beitra
g zur Schulgemeinschaft.

Last but not least beleuchtet der „Kaktus“ den Tag der offenen Tür „4 trifft 5″, bei dem die Viertklässler die Gelegenheit hatten, die Gesamtschule Edertal kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler berichten von spannenden Begegnungen, informativen Workshops und den zahlreichen Möglichkeiten, die die Gesamtschule Edertal für ihre zukünftigen Schülerinnen und Schüler bereithält. Die Redaktion hofft, dass die Leserinnen und Leser diese Begeisterung durch die Seiten der Schülerzeitung spüren und sich an den vielfältigen Beiträgen erfreuen.

Schülerzeitung Kaktus 2/24