Tanz „Come on girls, let’s dance!“

Der WPU „Come on girls, let‘s dance“ richtet sich derzeit an Schülerinnen im 7. und 8. Schuljahr. Hier lernen die Schülerinnen verschiedene Tanzstile im Hip Hop, Streetdance und Jazzdance u.a. kennen. Nach gemeinsam ausgewählten Musikstücken werden Choreographien entwickelt.

Auch eigene Ideen und Kreativität sind gefragt, denn in Kleingruppen werden eigene Tanzschritte und Tanzkombinationen entwickelt und präsentiert. Höhepunkte stellen die Aufführungen der Tänze auf besonderen schulischen Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsmarkt, „4 trifft 5“, Kultureller Abend u.a.) dar, die mit viel Freude und Aufregung der Schülerinnen verbunden sind.

Hast du Spaß an Bewegung und Musik, bist kreativ, arbeitest gerne im Team und besitzt ein gewisses Rhythmusgefühl? Dann bist du im WPU „Come on girls, let`s dance“ genau richtig!