Individuelle Förderung

Home /

Förderung beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens

LRS

Förderung beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens. Die Gesamtschule Edertal nimmt sich der Aufgabe an, Schülerinnen und Schüler mit „besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens“ (LRS) zu unterstützen und zu fördern.

Das LRS-Konzept der dient als Grundlage für eine bestmögliche Förderung.

Förderwerkstatt

Fördern und Fordern heißt das Motto des Unterstützungsangebots der IGS Edertal für die Schüler(innen) aller Altersstufen. Das „Lernen lernen“, die Erziehung zum selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Wissenserwerb, ist eine zentrale Forderung im pädagogischen Konzept der Integrierten Gesamtschule.

Weiterlesen

Soziales Lernen

Soziales Lernen

Inklusion ist in den letzten Jahren unter anderem aufgrund der veränderten Gesetzeslage infolge der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention zu einem wichtigen Bestandteil in der schulischen Bildung geworden.

Weiterlesen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.