Schulbibliothek

Manche halten die Schulbibliothek für einen der schönsten Orte unserer Schule. Vor allem aber ist es ein Ort, an dem sich Schüler, Eltern und Lehrer begegnen. Es gibt dort Informationen in Form von mehr als 4.600 Büchern, die in Fachbücher und Freizeitliteratur aufgeteilt sind.

Bücherei

Die Fachbücher lassen sich verschiedenen Bereichen zuordnen, wie zum Beispiel Geschichte, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Naturwissenschaften, Geologie, Deutsch und Fremdsprachen.

Zum großen Bereich der Freizeitliteratur gehören auch aktuelle Jugendbücher, Krimis, Bücher mit geschichtlichem Hintergrund sowie Abenteuer-, Tier- und Fantasybücher.

An elf Arbeitscomputern kann für Hausaufgaben und Präsentationen, die in allen Jahrgängen eine wichtige Rolle spielen, recherchiert werden.

In den Pausen können sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Lesen, leisen Unterhaltungen oder Gesellschaftsspielen beschäftigen. Die Bücherei steht allen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung.

Das Ausleihen der Bücher ist in den ersten vier Wochen kostenlos.

Frau Meuser
Nico Schoenmakers

Schulbibliothekar

Öffnungszeiten:

Dienstag und Freitag:
1. große Pause / 9:25 bis 9:45 Uhr

Montag, Mittwoch und Donnerstag:
2. große Pause und 7./8. Stunde