Das Schulportal

Schulportal ergänzt persönliche Begegnungen
Persönliche Gespräche und die Arbeit miteinander prägen unseren schulischen Alltag an der Gesamtschule Edertal. In vielen Situationen ist es aber auch wichtig und nützlich, digitale Wege der Kommunikation zu nutzen. Hierfür steht uns das Schulportal als Plattform zur Verfügung.

Kommunikation innerhalb der Schulgemeinde
Das Schulportal bietet viele Möglichkeiten in der Schule und zu Hause: Mit den Zugangsdaten können Lernende und Lehrende weltweit auf ihre Daten zugreifen. Außerdem können Lernende und Lehrende untereinander mithilfe der Nachrichtenfunktion kommunizieren.

Termine und Hausaufgaben auf einen Blick
Interessant ist es ebenso, dass man seinen Stundenplan einsehen kann. So weiß jeder immer, welche Unterrichtsstunden als nächstes an der Reihe sind. Auch Termine, die für alle wichtig sind, können über die Kalenderfunktion angezeigt werden. Die Lehrenden können außerdem per Schulportal Aufgaben stellen und Hausaufgaben können durch Lernende abgegeben werden.

Schulportal-Nutzung überall möglich
Alles, was man für die Nutzung des Schulportals braucht, ist ein persönlicher Benutzername mit Passwort und ein Internetzugang. Die URL für das Schulportal ist https://portal.lanis-system.de/9244. Bei Fragen oder Problemen meldet man sich am besten per E-Mail  bei den verantwortlichen Lehrenden.

Heiko HoffmannHeiko Hoffmann

Frau Marth