Neben den Klassenfahrten und den SchĂŒleraustauschprogrammen bestand schon lange ein großes Interesse, nach England zu fahren.

Klassenfahrt London 2018

Bereits 2016 fuhren wir nach Brighton im sonnigen SĂŒden der englischen KĂŒste und diesmal fĂŒhrte die Reise direkt nach London, um die vielfĂ€ltigen Angebote der pulsierenden Metropole ausgiebig erforschen zu können. Rund 60 SchĂŒlerInnen der GSE reisten mit dem Bus bzw. der FĂ€hre an und erlebten ein vielseitiges Programm in der britischen Hauptstadt.

ZunÀchst stand ein nÀchtlicher Ausflug an die Themse an. Es folgten Besichtigungen vom London Eye, London Dungeon, Piccadilly Circus, Imperial War Museum, den Docklands, der Tower Bridge und Trafalgar Square.

Neben den geplanten Besichtigungszielen hatten die SchĂŒlerInnen die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und sich mit der Londoner Underground selbststĂ€ndig fortzubewegen, damit auch Ziele wie Oxford Street oder Covent Garden nicht ungeachtet blieben.

Die Fahrt ermöglichte es den Teilnehmern, England mal nicht nur aus dem Buch kennenzulernen. DarĂŒber hinaus konnten sie ihre Englischkenntnisse aktiv anwenden.