Eltern, Schülervertretung und DM-Prints spenden für SOS-Kinderdörfer

Beim Weihnachtsmarkt, der wie immer von der Schülervertretung organisiert wurde, sorgten die Eltern-Cafeteria und die Schülervertretung mit ihrem Engagement für eine große Spende an die SOS-Kinderdörfer.

von links nach rechts: Lara Danzglock, Leon Voßbeck, Schülersprecherin Leonie Neuhaus, Emilio Kisten, Stellvertreter Michel Weinert, Cedric Stiel, Celine Büchse, Verbindungslehrer Sven Bönke und Stellvertreterin Maja Keute

Die Schülervertretung hatte in diesem Jahr eine besondere Idee. Gemeinsam mit Daniel König von DM-prints stellten sie eine Fotobox mit weihnachtlichen Verkleidungsmöglichkeiten auf. Jeder konnte dort ein Foto mit Freunden und Bekannten schießen und gegen eine Spende das entwickelte Foto gleich mitnehmen.

Ein großer Dank gilt hierbei Daniel König von DM-Prints, der die Fotobox und auch die ausgedruckten Fotos kostenfrei zur Verfügung stellte, sodass die Spende an die SOS-Kinderdörfer noch größer ausfallen konnte.

von links nach rechts: Schulelternbeirat Jens Schulze und Anja Möller mit fleißigen Helferinnen der Elternschaft

Auch die Eltern-Cafeteria beteiligte sich an der Aktion. Viele Eltern hatten verschiedenste süße Leckereien gebacken und verkauften diese beim Weihnachtsmarkt gegen eine Spende.

Rund 1000€ konnten dank des Engagements von Eltern, Schülervertretung und DM-Prints an das Patendorf Hohenau in Paraguay übergeben werden.