Informationen zum Schulbeginn weiterer Jahrgänge

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

heute erhalten Sie weitere Informationen zum Wiedereinstieg in den Schulbetrieb der Jahrgangsstufen 5 – 8.
Am 26.05. und am 28.05.2020 starten wir mit den Jahrgängen 5 und 6.

Der Jahrgang 5 wird von der 1. bis zur 5. Stunde im gelben Flügel unterrichtet.
Der Jahrgang 6 wird von der 2. bis zur 6. Stunde im blauen Flügel unterrichtet.

Es gibt keine veränderten Pausenzeiten! Der Jahrgang 5 geht auf den hinteren und der Jahrgang 6 auf den vorderen Schulhof.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 dürfen das Schulgelände nicht vor 8:20 Uhr betreten (Aufsichtsbeginn).

Die Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, werden im Onlineunterricht mit Material versorgt. Die Einteilung des Onlineunterrichts erfolgt noch.

Ab 02.06.2020 werden die 5 – 8 wieder im Haus sein. Die Jahrgänge 5 und 6 werden von der 1. bis zur. 5. Stunde unterrichtet, die Jahrgänge 7 und 8 von der 2. bis zur 6. Stunde. An einem Tag werden jeweils die Jahrgänge 5/7 bzw. 6/8 abwechselnd im Haus sein. Genauere Informationen finden Sie in unserem Terminplan.

Vor Rückkehr in den Unterricht beachten Sie bitte den aktuellen Hygieneplan – 27.04.2020 und die Hinweise zum Umgang mit den Behelfs-/Alltagsmasken.

Bitte beachten Sie auch folgende aktuelle Informationen zum schulischen Betrieb – 13.05.2020 und die Hygienemaßnahmen
während der Corona-Pandemie.

Thomas Wiegand, Schulleiter