Schul- und Unterrichtsbetrieb ab dem 14. Juni 2021

Verstärkte Testungen und beschleunigte Impfkampagne zeigen nun endlich ihre Wirkung. Auch das umsichtige Verhalten unserer Schulgemeinde bei der Umsetzung unserer Hygienekonzepte und natürlich die Geduld der Familien hat dafür gesorgt, dass wir nun zu einer Inzidenz unter 50 gelangen konnten. Für die Ausdauer und die gegenseitige Rücksichtnahme der vergangenen Monate möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei der gesamten Schulgemeinde bedanken.

Folgende Regelungen gelten nun für den Schul- und Unterrichtsbetrieb ab dem kommenden Montag nach dem Zwei-Stufen-Plan der hessischen Landesregierung. Die 2. Stufe greift im Landkreis Waldeck-Frankenberg, da die Inzidenz an mehreren aufeinanderfolgenden Kalendertagen unter den Schwellenwert von 50 gefallen ist.

Alle Jahrgangsstufen kommen ab nächster Woche wieder in den Präsenzunterricht zurück.  Es besteht weiterhin die Verpflichtung zur zweimaligen Testung. Die Maskenpflicht bleibt bestehen, jedoch werden die Trennungen der Jahrgänge auf dem Schulhof aufgehoben und alle Klassen kehren in ihre Klassenräume zurück.

Die Schulgemeinde freut sich auf eine Rückkehr zu einem Stück Normalität innerhalb der Schule.