Bundesjugendspiele der Gesamtschule Edertal begeistern Schülerinnen und Schüler

Am Montag vor den Ferien fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Gesamtschule Edertal statt und sorgten für einen sportlichen und mitreißenden Tag voller Begeisterung und Wettkampfgeist. Die Veranstaltung, die alljährlich an Schulen in ganz Deutschland durchgeführt wird, hatte an der Gesamtschule Edertal eine ganz besondere Atmosphäre.

Unter strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen auf dem Sportplatz der Schule, um in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Bereits zu Beginn der Veranstaltung war die Aufregung förmlich zu spüren, denn jeder Schüler und jede Schülerin wollte sein Bestes geben und für seine Schule Punkte sammeln.

Die Wettkämpfe wurden von einem engagierten Lehrer- und Schülerteam der Gesamtschule Edertal organisiert und begleitet. Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Disziplinen und feuerten die Schülerinnen und Schüler mit viel Enthusiasmus an.

Die Gesamtschule Edertal legt großen Wert auf eine ganzheitliche Bildung, bei der Sport und Bewegung eine wichtige Rolle spielen. Die Bundesjugendspiele sind ein fester Bestandteil des Schuljahres und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich sportlich zu messen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
„Die Bundesjugendspiele sind ein Höhepunkt im Schuljahr und bieten den Schülerinnen und Schülern die Chance, Teamgeist, Ausdauer und Fairness zu stärken. Wir sind sehr stolz auf das Engagement und die sportlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler“, betonten die Sportfachleiterinnen Kathrin Vogt und Andrea Wieck.

Am Ende des Tages wurden die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler mit Urkunden und Preisen geehrt. Doch letztendlich stand nicht der Gewinn im Vordergrund, sondern die Freude an der sportlichen Betätigung und die gemeinschaftliche Atmosphäre, die an diesem Tag herrschte.
Schulsieger bei den Mädchen wurde Lea Spangenberg (7b) und Jonathan Gross (9c) erlangte bei den Jungen das beste Ergebnis.
Den Schulsieg beim Schulschachturnier erlangte Leon Dubois der Klassse 6a und wurde dafür von Lehrerin Antje Kuswa ausgezeichnet.

Die Klassensiegerinnen und Klassensieger in der Übersicht:
Colin Siepmann (5b)
Schülerin (5c)