Zugang zum Schulportal für Erziehungsberechtigte

Die Integrierte Gesamtschule Edertal ist auf dem Weg der Digitalisierung. Wir möchten nun auch Sie als Erziehungsberechtigte in die Möglichkeiten des Schulportal Hessen mit einbinden.

Wie Sie wahrscheinlich schon über den Zugang Ihres Kindes wissen, können Sie im Schulportal im Modul Mein Unterricht viele Informationen, wie zum Beispiel Hausaufgaben, einsehen. Im kommenden Schuljahr sollen hier auch verlässlich die Fehlzeiten eingetragen werden.

Ebenso nutzen wir den Kalender und weitere Module. Wichtig wird für Sie auch das Modul Datenverteilung sein.

Weiterhin werden in absehbarer Zeit weitere Funktionen hinzukommen, die freigeschaltet und genutzt werden können, bspw. Projektwochenwahl, AG und Unterrichtswahlen.

Per Post haben Sie bereits einige grundlegende Informationen erhalten. Trotzdem möchten wir Ihnen bei Fragen, Problemen und Schwierigkeiten zur Seite stehen.

Unser IT-Team bietet Ihnen deshalb digitale Fortbildungen an. Sie können sich via ZOOM-Videokonferenz direkt einwählen und bei Bedarf Fragen an unsere Expertinnen und Experten stellen.

Zoom-Meeting beitreten:
Meeting-ID: 788 3382 4800
Kenncode: PaedOrg

14.06.2021, 19:00 Uhr – Michaela Marth
15.06.2021, 20:00 Uhr – Heiko Hoffmann
19.06.2021, 10:00 Uhr – Friederike Becker

Wir sind für Sie natürlich auch gern per Mail oder telefonisch über das Sekretariat zu erreichen.