„4 trifft 5“ Veranstaltungen zum Übergang aus der Grundschule in die weiterführenden Schulen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

für Euch geht die Grundschulzeit zu Ende und Ihr und Eure Eltern müssen sich entscheiden, an welcher Schule ihr im Sommer 2022 lernen möchtet. Das ist eine sehr wichtige Entscheidung.

Ihr seid herzlich eingeladen, die IGS Edertal kennenzulernen und euch davon zu überzeugen, wie schön es bei uns ist.

Wegen der Pandemielage hat jede Grundschule einen eigenen Termin für eine Veranstaltung, zu der Ihr herzlich eingeladen seid.

• Die Kinder lernen die Schule kennen, staunen, spielen, experimentieren, basteln und machen Sport.
  • Die Eltern lernen in Führungen unsere Schule kennen, erhalten viele Informationen und können ihre Fragen klären.

Die Termine erfahrt Ihr und erfahren Sie durch Klicken auf die jeweilige Einladung. Für alle Veranstaltungen gilt:

• Die 3-G-Regel gilt und wird am Eingang kontrolliert. Wer keinen Nachweis erbringt, darf nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
  • Alle Kinder müssen sich durch ihr Testheft ausweisen. Wer ohne Testheft kommt, darf unsere Schule nicht betreten.
  • Es gibt für jede Schule gesonderte Termine (Tage + Uhrzeiten), die unbedingt eingehalten werden müssen. Die Kinder und Eltern aller Schulen sind nur an ihrem individuellen Termin zugelassen und müssen beide aus Hygieneschutzgründen abgewiesen werden, wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen.

Wenn Sie als Eltern noch Fragen haben, dürfen Sie gern in der Schule anrufen (05623 4021) oder Elisabeth Weskamp per Mail kontaktieren (). Dies gilt natürlich auch über die Veranstaltungen hinaus.

Einladung Auenbergschule
Einladung GS Breiter Hagen