66 Fünftklässler in der IGS Edertal eingeschult

Für die neuen Fünftklässler der integrierten Gesamtschule Edertal begann das neue Schuljahr am Dienstagmorgen mit einer Einschulungsfeier. Schüler, Eltern und Verwandte wurden von Schulleiter Thomas Wiegand herzlich willkommen geheißen.

dertal: 66 Fünftklässler in der IGS eingeschultMit den Lehrkräften (von links nach rechts) Heike Nagel, Tanja Theis, Mathias Oranien. (Foto: IGS/PR)

Mit Liedbeiträgen und einstudierten Aufführungen trugen die sechsten Klassen zur musikalischen Untermalung und zur Aufheiterung der Einschulungsfeier bei.

Elisabeth Weskamp nahm die Einteilung der neuen Fünftklässler vor und im Anschluss ging es mit den jeweiligen Klassenlehrern Tanja Theis, Heike Nagel und Mathias Oranien in die neuen Klassenräumen, wo die ersten Unterrichtsstunden stattfanden. Währenddessen konnten die Eltern in der Schulküche bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit bis zum Unterrichtsende überbrücken und erste Kontakte untereinander knüpfen. Außerdem stand die Schulleitung im Elterncafé zum Austausch bereit.

Allen neuen Fünftklässlern wünscht die Schulgemeinde der IGS Edertal einen guten Start ins neue Schuljahr und eine erfolgreiche Schulzeit!