Basketballturnier an der Gesamtschule Edertal: Jahrgang 6 zeigt sportliches Können und Fairness

An der Gesamtschule Edertal fand ein mit Spannung erwartetes Basketballturnier statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 ihr sportliches Können unter Beweis stellten. Unter der Leitung verschiedener Sportlehrkräfte versammelten sich die Teams in der Sporthalle, um in einem mitreißenden Wettkampf um den Sieg zu kämpfen.

Lehrer Stefan Vogt, der das Turnier leitete, zeigte sich beeindruckt von der hohen Fairness und dem Engagement der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. „Es ist erfreulich zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr sportliches Können, sondern auch ihre Fairness und Anstrengungsbereitschaft unter Beweis stellen. Diese Eigenschaften sind ebenso wichtig wie das eigentliche Spielergebnis“, betonte Vogt.

In einem packenden Wettstreit kämpften die Jungen- und Mädchenmannschaften hart um den begehrten Titel. Am Ende setzten sich bei den Jungen die Spieler der Klasse 6b knapp vor den Teams der 6d durch und sicherten sich den ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten die Klassen 6a und 6c.
Bei den Mädchen zeigte insbesondere die Mannschaft der Klasse 6d herausragende Leistungen und sicherte sich verdient den ersten Platz. Knapp dahinter folgten die Teams der Klassen 6c, 6b und 6a.

Das Turnier war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein gelungenes Beispiel für Fairplay und Teamgeist unter den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Edertal. Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten mit Begeisterung und großem Engagement durchgeführt und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.