Gemeinschaftliches Engagement für die Gesamtschule Edertal: Cafeteria sucht freiwillige Helfer

Seit über drei Jahrzehnten ist die Cafeteria ein fester Bestandteil des Schullebens an der Gesamtschule Edertal. Lernende und Lehrkräfte gleichermaßen schätzen das Angebot und machen regen Gebrauch davon. Dreimal die Woche, dienstags, mittwochs und donnerstags, bereitet ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen ein Frühstücksangebot für die erste große Pause vor und verkauft es an Schüler und Lehrer.
Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der Schulgemeinschaft zugute, beispielsweise bei Projekten, Anschaffungen oder Klassenfahrten. Das Team besteht aus ehrenamtlich engagierten Eltern, Großeltern, pensionierten Lehrern und sogar Nachbarn, die nie ein Kind an der Gesamtschule hatten. Jedes Schuljahr verabschieden wir Eltern, deren Kinder die Schule verlassen, und sind dabei stets auf der Suche nach neuen freiwilligen Helfern.

Frau Holland-Moritz erklärt: „Um das Angebot weiterhin an drei Tagen aufrechtzuerhalten brauchen wir Unterstützung. Daher bitten wir Sie um Ihre Mithilfe! Können Sie es ermöglichen oder kennen Sie jemanden, der ein- oder zweimal im Monat von 8:00 bis 10:00 Uhr im Team mitarbeiten könnte?“

Interessenten und alle, die Fragen haben, werden gebeten, sich an Bettina Holland-Moritz unter zu wenden.
Ihre Unterstützung trägt dazu bei, die Cafeteria als wichtigen Treffpunkt und Unterstützung für die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Edertal zu erhalten.