Black.stories – garantierter Rätselspaß und spannende Geschichten erzählt von Autorin Corinna Harder

Gespannt lauschten die sechsten Klassen der Gesamtschule Edertal am vergangenen Mittwoch der bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin Corinna Harder. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Autorenlesung war die bekannte Autorin aus Frankfurt am Main ins Edertal angereist.

Im Gepäck hatte sie ihr Mitmachprogramm „black stories“, eine Kollektion aus gruseligen und abstrusen Kriminalfällen. Aus den Editionen »Funny Death« und »Shit Happens« präsentierte Corinna Harder skurrile Kriminalfälle, die das reale Leben schrieb und die sie mit Hilfe des jungen Publikums detektivisch löste. Ungefähr achtzig Schülerinnen und Schüler aus den Klassen sechs der Gesamtschule Edertal fanden sich zu dem rabenschwarzen Vergnügen ein. Mit detektivischem Feingespür und taktisch gut gestellten Fragen gelang es allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit Autorin Corinna Harder alle Fälle zu lösen.

„Das aktive Miträtseln als Zugang zur Literatur war für unsere Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderes Erlebnis. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Harder“, fassen die Organisatorinnen Antje Kuswa und Melissa Heinemann die Autorenlesung zusammen.