Edertaler Gesamtschüler pflanzen 600 Blumenzwiebeln

Schülerinnen und Schüler des Schulgartens haben Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Sobald die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu Blühen beginnen, ist der Schulhof ein Meer von Farben.

Der Wahlpflichtkurs Schulgarten der IGS hat sich vergangenes Frühjahr für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Damit nimmt dieser Kurs neben 800 Klassen aus Deutschland, 425 Klassen aus den Niederlanden, 450 Klassen aus England, 300 Klassen aus Frankreich und 100 Klassen aus Kanada an der Kampagne Bulbs4Kids teil. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass mehr als eine Million Blumenzwiebeln in Schulen gepflanzt werden. Um das Pflanzen von Blumenzwiebeln noch spannender zu machen, ist mit der Kampagne Bulbs4Kids ein Wettbewerb verbunden. Als Hauptpreis winkt die Goldene Blumenzwiebel 2020!

Immer mehr Untersuchungen bestätigen, welch positiven Einfluss die Natur auf die Gesundheit des Menschen hat. Das Spielen in und mit einer natürlichen Umgebung trägt zu einer ausgewogenen und gesunden Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bei. Sie werden dadurch kreativer, klüger und fitter. Nur leider war die Distanz zwischen Mensch und Natur aufgrund der Urbanisation noch nie so groß wie heute. Für Bulbs4Kids war dies Anlass genug, um 2.075 kostenlose Bulbs4Kids Pakete anzubieten für niederländische, deutsche, britische, französische und kanadische Schulen. Auf diese Weise können die Kinder gemeinsam Blumenzwiebeln entdecken.

Mit viel Spaß und großem Eifer pflanzten die Schülerinnen und Schüler die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen und sind schon sehr gespannt auf das blühende Ergebnis im Frühjahr.