Elterninformationen zum Schuljahr 2020/21

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind zum neuen Schuljahr an unserer Schule angemeldet haben.
Aufgrund der außergewöhnlichen Situation finden mindestens bis zum Ende der Osterferien keine Veranstaltungen statt. Momentan steht noch nicht fest, ob wir danach Elternabende und Schnuppertage veranstalten dürfen. Sie erhalten alle wichtigen Informationen auf dem Postweg bzw. per Mail. Bitte schreiben Sie mir deshalb eine Mail, so dass ich mit den Absendern einen Mailverteiler anlegen kann.

Drei wichtige Hinweise vorab:
1.Damit Ihr Kind am ersten Schultag ein Hessenticket erhalten kann, muss der beiliegende Antrag bis spätestens zum 30. April 2020 im Original in unserem Sekretariat vorliegen. Der Antrag muss auch bei einer vorhandenen Fahrkarte abgegeben werden, weil die Fahrkarten sonst ihre Gültigkeit verlieren. In diesem Fall kreuzen Sie bitte an, dass es sich um einen Änderungsantrag handelt.

2.Informationen zum musikalischen Profil finden Sie im beiliegenden Flyer und auf unserer Homepage. Bitte informieren Sie sich, ob der geplante Schnuppertag am 16. Mai von 9 bis 13 Uhr stattfinden kann. In dem Fall können Ihre Kinder an diesem Tag die Instrumente ausprobieren und die Lehrer der Musikschule kennenlernen. Alle nötigen Informationen und Formulare werden auf unserer Homepage verfügbar sein. Verbindliche Anmeldungen sind nur bis zum 29. Mai möglich.

3.Momentan steht nicht fest, ob der geplante erste Elternabend für die neuen Klassen 5 am Mittwoch, dem 3. Juni 2020 um 19 Uhr stattfinden kann. Andernfalls erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum neuen Schuljahr (Klassenzusammensetzung, Vorbereitung, Profile, Klassenleitungen) auf dem Postweg oder auch digital.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Aufgrund der aktuellen Situation bitte wir Sie, sich mit weiteren Fragen an unser Sekretariat unter 05623/4021 oder direkt an Elisabeth Weskamp zu wenden.

Elterninformationen zum Schuljahr 2020/21