Anleitung zur Abgabe von Hausaufgaben im Schulportal

Update vom Freitag, 27.03.2020
Seit dieser Woche gibt es die Möglichkeit, die erledigten Hausaufgaben direkt im Schulportal hochzuladen.
Wie das Hochladen der Dateien funktioniert, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

Update vom Freitag, 20.03.2020
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

sollte der Link zum Schulportal mal nicht funktionieren.
Probiert und probieren Sie es bitte mit dem folgenden Direktlink: https://portal.lanis-system.de/9244 .

Sollte es trotzdem mal nicht funktionieren, bleibt und bleiben Sie bitte ruhig und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Im Hintergrund wird momentan viel am Schulportal gearbeitet, da in dieser Zeit sehr viel mehr Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer gleichzeitig darauf zugreifen.
Bitte haben Sie Geduld!

Update vom Montag, 16.03.2020
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

in den letzten Tagen haben wir, das IT-Team, uns Gedanken darüber gemacht, wie eine Versorgung mit Material für die häusliche Arbeit stattfinden kann.
Unsere Lösung ist das Schulportal Hessen, in das sich alle Schülerinnen und Schüler einloggen können und selbstständig ihre Aufgaben herunterladen können. Eine Anleitung für das Schulportal kann man hier herunterladen.

Falls bei Ihnen und Euch kein Internet verfügbar sein sollte, können die Aufgaben auch im Sekretariat abgeholt werden. Wir bitten darum, dann vorher Bescheid zu geben.

ACHTUNG:
Sollten es in den kommenden Tagen Probleme beim Einloggen oder beim Download der Daten geben, liegt dies nicht zwangsläufig an Ihnen und Euch als Benutzer.
Durch den erhöhten Zugriff auf das System ist dies teilweise überlastet. Bitte probieren Sie und probiert Ihr es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Sollte es trotzdem immer wieder zu Problemen kommen, dann können Sie und könnt Ihr uns gerne kontaktieren.
Dies funktioniert am besten über das Sekretariat oder unsere E-Mailadressen. Wir werden in den nächsten Tagen in der Schule sein, um für Sie und für Euch das System so schnell wie möglich zum Laufen zu bringen.

Wir sind gerne für Sie und Euch da!

Herr Hoffmann

Frau Marth