Fußballfieber an der Gesamtschule Edertal: Erfolgreiches Turnier im 7. Jahrgang vor den Weihnachtsferien

Vor den Weihnachtsferien fand an der Gesamtschule Edertal ein mit Spannung erwartetes Fußballturnier statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Das Turnier, das von Teamgeist, Engagement und fairem sportlichem Verhalten geprägt war, sorgte für eine begeisterte Stimmung.

Bereits im Vorfeld des Turniers hatten die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht intensiv trainiert, um sich auf das Kräftemessen vorzubereiten. Neben der Verbesserung von Technik und Ausdauer wurden auch taktische Elemente erarbeitet, um erfolgreich im Wettkampf zu bestehen.
Die Atmosphäre während des Turniers war geprägt von sportlichem Ehrgeiz und Respekt unter den Teams. Die Zuschauer feuerten die Mannschaften begeistert an, und die Spielerinnen und Spieler zeigten auf dem Spielfeld beeindruckende Leistungen.

„In diesem Turnier haben wir nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch vorbildliches Fairplay erlebt. Die Schülerinnen und Schüler haben bewiesen, dass sie nicht nur talentierte Fußballer sind, sondern auch Teamgeist und Respekt gegenüber dem Gegner schätzen“, sagte Andrea Wieck, Leiterin der Sportfachschaft an der Gesamtschule Edertal.
Kathrin Vogt, ebenfalls Leiterin der Sportfachschaft, fügte hinzu: „Es freut uns, die Fortschritte der Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht in solchen Wettbewerben zu sehen. Das Fußballturnier hat nicht nur spielerischen Erfolg gebracht, sondern auch den Zusammenhalt und die sozialen Kompetenzen gestärkt.“

In der Mädchenwertung setzte sich die Klasse 7d als verdiente Sieger durch, gefolgt von der Klasse 7b auf dem zweiten Platz, der Klasse 7a auf dem dritten Platz und der Klasse 7c auf dem vierten Platz.
Auch bei den Jungen zeigte sich die Klasse 7d als das dominierende Team, das den ersten Platz für sich verbuchen konnte. Die Klasse 7a erreichte den zweiten Platz, gefolgt von der Klasse 7c auf dem dritten und der Klasse 7b auf dem vierten Platz.

Die Gesamtschule Edertal gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses sportlichen Events beigetragen haben. Das Fußballturnier trug nicht nur zur Förderung der sportlichen Fähigkeiten bei, sondern stärkte auch den Zusammenhalt und die Fairness innerhalb der Schulgemeinschaft. Ein erfolgreiches und begeisterndes Turnier, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.