Liebevoll gestaltete Weihnachtspäckchen für Kinder in Tschechien

Die Klasse 10b der IGS Edertal beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Geschenkkarton“ der Jugendfeuerwehr Edertal und packt rechtzeitig vor Weihnachten Geschenke für einen 15-jährigen Jungen aus der tschechischen Partnergemeinde ein.

Die Jugendfeuerwehr Edertal organisiert diese Aktion bereits seit mehreren Jahren zugunsten der Kinderheime in der tschechischen Partnergemeinde Horní Čermná. Für die Kinder werden anhand eines Steckbriefes persönliche Geschenkpakete zusammengestellt.

Die Klasse 10b der Integrierten Gesamtschule Edertal von Klassenlehrerin Antje Kuswa schickte zum vierten Mal ein liebevoll gestaltetes Paket auf die Reise. Das Vorbereiten und Verpacken der Weihnachtsüberraschungen machte allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und der einstimmige Tenor lautete: „Es bereitet uns so viel Freude. Wir hoffen, im kommenden Jahr übernimmt eine Klasse diese Aufgabe. Zu wissen, dass man mit einem persönlichen Paket für unter 100 Euro jemandem eine Freude macht, erstaunt in unserer von Konsum und Überfluss geprägten Welt“.