Tuncay Gary begeistert Gesamtschüler für Lyrik

Nachdem seit langem pandemiebedingt viele Projekte auf Eis gelegt waren, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 umso mehr, dass nun wieder eine Autorenbegegnung realisiert werden konnte.

Auf die Einladung des Schulverbundes aus Gustav-Stresemann Gymnasium, Ense Schule, Grundschule Edertal und der Gesamtschule Edertal war in diesem Jahr der Schauspieler, Lyriker, Regisseur, Dramatiker und Literatur- und Theaterpädagoge Tuncay Gary zu Gast in den verschiedenen Schulen.
In kurzweiligen 90 Minuten las Tuncay Gary aus seinen letzten beiden Gedichtbänden und sorgte mit seinem kleinen Lyrikworkshop für das spielerische „Warmwerden“ der Schülerinnen und Schüler. Er zeigte den Kindern und Jugendlichen auf, dass sich jeder mit Lyrik auseinandersetzen kann und dabei in Windeseile eigene kunstvolle Texte entstehen können. Innerhalb von wenigen Minuten entstanden großartige Werke der beteiligten Schülerinnen und Schüler.