London calling

Viele Gesichter der sechzig Schülerinnen und Schüler sehen noch müde aus, als sie am Sonntag, den 03.06.2018 um 4.00 Uhr morgens an der Schule ankommen.

In einem komfortablen Doppeldeckerbus machen sich 40 Mädchen und 20 Jungen mit ihren drei Begleitern auf den Weg nach London. Nachdem man mit der Fähre sich von Dünkirchen nach Dover übergesetzt war, kamen die Ausflügler um 18.00 Uhr Ortszeit sicher in ihrem Hostel in London an.

Klassenfahrt London 2018

Direkt nach der Ankunft folgte noch ein nächtlicher Ausflug an die Themse, um diese im Lichterschein der Großstadt zu bewundern.

An den darauffolgenden Tagen besichtigten die Schülerinnen und Schüler das London Eye, das London Dungeon, den Picadilly Circus, das Imperial War Museum, die Docklands, die Tower Bridge, Leicester und Trafalgar Square und die Abendmesse der St. Paul’s Cathedral, bei der ein Mönchschor sang.

Natürlich blieb zwischendurch auch Zeit, um Großbritanniens Hauptstadt auf eigene Faust zu erkunden.

Am Donnerstagabend startete die Reisegruppe ihre Rückfahrt gegen 19.00 Uhr. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen von dieser Fahrt viele interessante Eindrücke mit, aber auch die Sehnsucht nach der ländlichen Idylle im Edertal wuchs in den Tagen in der Großstadt.

Ein großes Lob erhielt die gesamte Gruppe von ihrem Busfahrer und ihren Begleitern für ihre extreme Zuverlässigkeit: Alle waren stets pünktlich, selbstständig, artig, organisiert, kommunizierten eigenständig mit Engländern, hielten sich an Vereinbarungen Außerdem war die Fahrt von einem sehr freundlichen und respektvollem Umgang untereinander geprägt!