Plätzchen, Punsch und Kreatives: Viele Besucher beim Weihnachtsmarkt

Der Duft von gebrannten Mandeln, Kinderpunsch und Kaffee strömte durch das Schulhaus. Die Badewanne nahm Menschenmassen auf und es kam richtige Weihnachtsmarktatmosphäre in der IGS Edertal auf.

Eifrig wurde in den Wochen zuvor gebastelt, geschmückt, gebacken und geprobt. Schüler, Eltern und Lehrer waren begeistert bei der Sache und hatten nun mit dem Zuspruch zum Weihnachtsmarkt der IGS Edertal großen Erfolg. Die liebevoll hergerichteten Verkaufsstände mit Bastelarbeiten, Adventsdekorationen, Marmeladen, Lichter, gebrannten Mandeln und das „Weihnachtsmarkt-Café“ der Eltern mit einer wundervollen Kuchentheke begeisterten die Besucher.

Ein weiterer Höhepunkt des Weihnachtsmarktes waren die Auftritte der Tanz- und Theater-AG. Viele interessierte Eltern, Großeltern, Geschwister und Mitschüler verfolgten die Vorstellungen und sparten nicht mit Applaus.

So war der ganze Nachmittag, der traditionell von der SV organisiert wurde, erfüllt mit echter Marktatmosphäre.
Sogar aktiv konnte man werden und an verschiedenen weihnachtlichen Spielen teilnehmen.
Glückliche Kindergesichter, zufriedene Eltern und Besucher, Lehrer und Lehrerinnen, die langsam entspannen konnten – eine rundum gelungene Sache. Viel Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen war ein ebenso positiver Aspekt.