Schöne Herbstferien!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde vom 11.10 bis zum 22.10.2021 erholsame Herbstferien. Wir freuen uns darauf alle am 25.10.2021 gesund und munter wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Das Sekretariat ist während der Herbstferien nur am 13.10. und 20.10.2021 von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. In dringenden Angelegenheiten ist die Schule wie gewohnt per E-Mail erreichbar.

In den beiden Wochen nach den Herbstferien finden wieder die Präventionswochen statt, das heißt das Tragen der Maske ist auch im Unterricht wieder verpflichtend.

Für die Teilnahme am Präsenzunterricht müssen die Schülerinnen und Schüler in diesen zwei Wochen drei statt zweimal pro Woche einen negativen Testnachweis vorlegen. Dieser kann weiterhin in der Schule erbracht werden und wird im Testheft vermerkt. Die Testpflicht besteht nicht für bereits vollständig geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Die regelmäßige Dokumentation der Schülertests im Testheft, die auch als Negativnachweis in der Freizeit, bspw. im Kino oder Restaurant, gilt, bleibt auch während der Herbstferien als aktueller Negativnachweis gültig.