Schulausfall an der Gesamtschule Edertal aufgrund winterlicher Witterungsverhältnisse

Aufgrund der aktuellen Warnung des Deutschen Wetterdienstes möchten wir darüber informieren, dass am Mittwoch, den 17. Januar, sowie am Donnerstag, den 18. Januar, in Waldeck-Frankenberg erhebliche winterliche Witterungsverhältnisse erwartet werden. Es besteht die Gefahr von starkem Schneefall, Schneeverwehungen und/oder Glatteis.

Um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler sowie des Schulpersonals zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, den Präsenzunterricht am Donnerstag, dem 18. Januar ausfallen zu lassen.
Für die Schülerinnen und Schüler werden Aufgaben im Schulportal bereitgestellt. Außerdem wird eine Notbetreuung in der Schule angeboten.

Die Prüfungsvorbereitung der neunten Klassen entfällt ebenfalls am Donnerstag, wird jedoch am Freitag fortgesetzt. Die für Freitag angesetzten Prüfungen werden auf die kommende Woche verschoben. Wir möchten darauf hinweisen, dass am Freitag der Unterricht in allen anderen Klassen planmäßig stattfindet.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen, die im Interesse der Sicherheit und Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler getroffen werden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.