Schulbetrieb ab Montag

Sehr geehrte Eltern,
liebe Lernenden,

zusammengefasst erreichten uns heute morgen folgende Informationen des Kultusministeriums. Sollten sich Änderungen ergeben, aktualisieren wir diesen Beitrag.

Jahrgang 5 und 6

Die PrĂ€senzpflicht ist ausgesetzt. „Dabei gilt der Grundsatz, dass möglichst alle SchĂŒlerinnen und SchĂŒler von zu Hause am Distanzunterricht teilnehmen und nur dann in die Schule gehen sollen, wenn es Ihnen be

ruflich oder aus anderen GrĂŒnden nicht möglich ist, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen.“
Sollten Ihre Kinder am PrĂ€senzunterricht teilnehmen, fĂŒllen Sie bitte das Formular  Abfrage PrĂ€senzunterricht und senden dies an ihre jeweiligen Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrer.

Jahrgang 7 und 8
SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der Jahrgangsstufen 7 und 8 erhalten Distanzunterricht, fĂŒr den weiterhin die Schulpflicht gilt.
Ihre Kinder erhalten von den Lehrerinnen und Lehrern Aufgaben und ArbeitsauftrĂ€ge, die sie zuhause bearbeiten mĂŒssen.

Klassenarbeiten und sonstige PrĂŒfungen finden in der Zeit des Distanzunterrichts nicht statt. Ersatzleistungen sind alternativ jedoch möglich.

Jahrgang 9 und 10
Der Unterricht in den Abschlussklassen erfolgt grundsÀtzlich im Rahmen von PrÀsenzunterricht in der Schule.
Der Unterricht wird bei durchgÀngiger Einhaltung des Mindesabstands von 1,5 Metern erteilt. Gegebenenfalls werden Lerngruppen geteilt und in benachbarten RÀumen untergebracht.

AusfĂŒhrliche Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternschreiben des hessischen Kultusministeriums.

Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie den Zugang zum Schulportal, da die Aufgaben ĂŒber das Schuportal verteilt werden. Sollte es Schwierigkeiten beim Einloggen geben, dann kontaktieren sie bitte das IT-Team.

Sollten weitere Fragen aufkommen, wenden Sie sich gerne an die Mitglieder der Schulleitung.

Abfrage PrÀsenzunterricht
Elternschreiben