Veranstaltungen zum Übergang aus der Grundschule in die weiterführenden Schulen „4 trifft 5“

Unsere Veranstaltung „4 trifft 5“ findet wie angekündigt am 11. und 12. Februar 2022 statt. Wir freuen uns darauf, euch und Sie in unserer schönen Schule zu begrüßen. Da die Pandemielage sich verschärft hat, gelten strenge Sicherheitsvorgaben, die wir kontrollieren müssen; wer die Vorgaben nicht erfüllt, darf nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Bitte nehmen Sie nur den Termin wahr, der für Ihre Schule vorgesehen ist.
Zutritt zur Veranstaltung: Es gilt die 2Gplus-Regel.

• Wir dürfen keine Testungen vor Ort anbieten. Bitte lassen Sie sich an den bekannten Stellen testen und bringen Sie die aktuelle Testbescheinigung zur Vorlage mit.
  • Schülerinnen und Schüler müssen ihr Testheft mitbringen und vorlegen.
  • Eltern benötigen einen amtlichen Lichtbildausweis und einen (digitalen) Impfpass, ggf. die Bescheinigung über einen aktuellen Bürgertest.
  • Teilnehmende, die nicht vollständig geimpft und geboostert sind, müssen einen aktuellen Bürgertest vorweisen.
  • Beachten Sie die verkürzte Gültigkeit der Testbefreiung bei Genesenen (3 Monate).

Beschränkung der Teilnehmerzahl (nötig zur Begrenzung der Personenzahl)

Nur Kinder aus den 4. Klassen und ihre beiden Eltern dürfen teilnehmen. Weitere Begleitpersonen sind nicht zugelassen.

Wer nicht an „4 trifft 5“ teilnehmen kann, ist herzlich zur Teilnahme an einer letzten Videokonferenz eingeladen, die am 17. Februar 2022 um 17 Uhr stattfindet. Man gelangt mit folgendem Link dahin: https://meeting78.lernen20.de/b/eli-w21-qo8-ksw

Wenn Sie als Eltern noch weitere Fragen haben, ist Ihre Ansprechpartnerin Frau Weskamp, die Sie täglich in der Schule erreichen (05623 4021) oder per Mail kontaktieren können. ().

Wir freuen uns auf euch und Sie!