Informationen zum musikalischen Angebot

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir werden im nächsten Schuljahr mit dem Aufbau unserer Profile beginnen. Für die kommenden Klassen 5 und 6 bieten wir ein musikalisches Profil an, in dem Ihre Kinder ein Instrument erlernen und mit anderen Kindern gemeinsam musizieren. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen dem beiliegenden aktuellen Flyer.

Wenn Sie sich für dieses Profil interessieren, sind Sie herzlich eingeladen zur Informationsveranstaltung am 22. August 2020 von 10 bis 12 Uhr.  Frau Lorenz (Musikschule Bad Wildungen) wird an diesem Tag das Konzept vorstellen. Außerdem werden die Musiklehrer ihre Instrumente vorstellen, so dass Ihre Kinder einen Eindruck davon bekommen, welches Instrument ihnen besonders gefällt.

Normalerweise gehört zu dieser Vorstellung auch, dass die Kinder die Instrumente ausprobieren können; das geht leider momentan aus hygienischen Gründen nicht. Wenn es kurzfristig doch möglich sein wird, stehen Instrumente sowie Desinfektionsmittel bereit und die Kinder können die Instrumente spielend kennenlernen.

Bitte merken Sie sich den Termin vor, wenn Sie Interesse haben. Weitere Informationen sowie Formulare zur Anmeldung finden Sie ab der ersten Schulwoche auf unserer Homepage.

Anmeldungen für das musikalische Profil sind vom 22. August bis zum 11. September möglich.

Flyer Musikschule

Elterninformation Musikalisches Profil