Viel Erfolg für die Abschlussprüfungen!

Liebe Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler,

mit großer Freude und Stolz stehen wir nun kurz vor den Haupt- und Realschulabschlussprüfungen. Dieser wichtige Meilenstein markiert den Abschluss eines bedeutenden Kapitels in eurer schulischen Laufbahn. Als Schulgemeinschaft möchten wir euch an dieser Stelle unsere besten Wünsche aussprechen und euch ermutigen, euer Bestes zu geben. Ihr habt in den vergangenen Jahren gearbeitet, seid über Hindernisse hinweggestiegen und habt euch kontinuierlich weiterentwickelt. Ihr habt euch mit Fleiß, Ausdauer und großem Engagement auf diesen Moment vorbereitet. Nun ist es an der Zeit, euer Wissen und eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wir wissen, dass diese Prüfungen eine gewisse Anspannung und Nervosität mit sich bringen können. Doch lasst euch nicht entmutigen! Ihr seid bereit und habt die erforderlichen Fähigkeiten, um diese Herausforderungen zu meistern. Vertraut auf euer Wissen, eure Intelligenz und euren Ehrgeiz, denn ihr seid in der Lage, eure Ziele zu erreichen. Wir als Schulgemeinschaft stehen fest an eurer Seite und unterstützen euch in diesen herausfordernden Zeiten. Unsere Lehrenden haben ihr Bestes gegeben, um euch auf diese Prüfungen vorzubereiten, und wir sind zuversichtlich, dass ihr alles gelernt habt, was ihr braucht, um erfolgreich zu sein. Glaubt an euch selbst und eure Fähigkeiten, denn ihr seid stark und könnt alles erreichen, was ihr euch vornehmt.

Mögen eure Prüfungen von Klarheit, Konzentration und positiver Energie begleitet sein. Lasst euch nicht von Zweifeln entmutigen und vertraut auf euer Können. Ihr habt so viel Potenzial in euch, und wir sind zuversichtlich, dass ihr dieses Potenzial in vollen Zügen ausschöpfen werdet. Wir wünschen euch von ganzem Herzen viel Erfolg bei euren Haupt- und Realschulabschlussprüfungen. Mögen eure Anstrengungen belohnt werden und euch die Tür zu neuen aufregenden Möglichkeiten öffnen.