Deutsch-tschechischer Schüleraustausch (Kl. 5-10)

Seit 2007 besteht die Schulpartnerschaft zwischen unserer Schule und der Grundschule Horní Čermná in Tschechien. Die Grundschule in Horní Čermná ist eine kleine Schule mit etwa 125 Schülerinnen und Schülern der Klassen 1-9.
Vom 09.-16. Juni 2024 werden wir wieder nach Horní Čermná fahren. Die Schülerinnen und Schüler wohnen bei ihren tschechischen Partnern und unternehmen gemeinsam Ausflüge in die nähere Umgebung und lernen die Schule kennen. Das Wochenende verbringen die Kinder und Jugendlichen mit den Gastfamilien. Das Programm organisieren die Lehrkräfte in Tschechien. Für die Fahrt fallen Kosten in Höhe von 180,00 Euro an.

Wer am Schüleraustausch teilnehmen möchte, füllt das unten stehende Dokument aus aus und gibt ihn bis zum 20.10.2023 bei Frau Schalk oder Herrn Müller ab.

Wir freuen uns auf euch und einen interessanten Austausch!
Kristina Schalk und Stefan Müller

Anmeldung zum Schüleraustausch 2024