Klassenfahrt der sechsten Klassen nach Fulda: Eine unvergessliche Erfahrung für junge Entdecker

Fulda erwies sich als der perfekte Ort für die Sechstklässler, um ihre Herzen höher schlagen zu lassen. Während ihrer aufregenden Klassenfahrt konnten die Schülerinnen und Schüler Naturgesetze hautnah erleben und zahlreiche unvergessliche Erfahrungen sammeln.

Der Tag begann mit einer spannenden Stadtführung durch die malerische Stadt Fulda. Die jungen Entdecker hatten die Möglichkeit, die Geschichte und Kultur des Ortes kennenzulernen und dabei neue Eindrücke zu gewinnen. Anschließend wurden sie in die faszinierende Welt des Universums entführt. Im 3D-Planetarium konnten sie den blauen Planeten und die Gestirne im Zeitraffer bestaunen und wurden dabei von den fesselnden Präsentationen in der beeindruckenden Kuppel mitgerissen.

Ein absolutes Highlight war der Besuch in der Kinder Akademie, wo die Schülerinnen und Schüler das begehbare Herz erforschen konnten. Mit ihren Händen, Füßen und Köpfen lernten sie spielerisch mehr über dieses faszinierende Organ und erhielten Einblicke in dessen Funktionsweise.

Für den Adrenalinkick sorgte der Greifvogel-Lehrgang, bei dem die Schülerinnen und Schüler echten Falken, Adlern und Uhus zum Greifen nah gegenüberstanden. Die Begegnung mit diesen majestätischen Vögeln ließ ihre Herzen mit Sicherheit höherschlagen. Doch die Abenteuerlust war noch nicht gestillt, denn die Schülerinnen und Schüler konnten anschließend die Sommerrodelbahn von der Wasserkuppe herunterflitzen und dabei atemberaubende Geschwindigkeiten erleben.
Die Klassenfahrt bot jedoch auch ruhigere Momente der Besinnung. Im Roten Moor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu genießen. Dieser Moment der Stille und Harmonie bildete einen angenehmen Kontrast zu den aufregenden Erlebnissen zuvor.

Die Sechstklässler kehrten mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und neuem Wissen zurück in ihre Heimat. Die Klassenfahrt nach Fulda hat nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihren Wissensdurst gestillt. Die Schülerinnen und Schüler konnten Naturgesetze hautnah erleben und die vielfältigen Attraktionen der Stadt entdecken. Fulda wird ihnen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.