88 Schülerinnen und Schüler verabschiedet

Die Abschlussklassen der neunten und zehnten Jahrgangsstufen der Gesamtschule Edertal haben am vergangenen Freitag einen bedeutenden Meilenstein in ihrem Bildungsweg erreicht. Die feierliche Verabschiedung fand im Beisein stolzer Eltern, engagierter Lehrkräfte und Ehrengäste statt. Der Abschluss wurde gebührend gefeiert und markiert den Übergang in ein neues Kapitel für die Schülerinnen und Schüler.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Wiegand, der in seiner Ansprache die herausragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen würdigte. Er betonte, wie stolz die Schule auf die erreichten Erfolge der Schülerinnen und Schüler ist und wie viel Potential in ihnen steckt, um ihre Zukunft zu gestalten.
Die musikalische Untermalung erfolgte durch die tolle Darbietung der Schulband, die mit ihren mitreißenden Klängen die Feststimmung erhöhte und das Publikum begeisterte.

Elternvertreter und Beigeordnete Herr Schulze und der Bad Wildunger Bürgermeister Herr Gutheil ergriffen die Gelegenheit, ihre Glückwünsche an die Absolventinnen und Absolventen zu richten. Sie hoben die Bedeutung einer soliden Ausbildung hervor und ermutigten die jungen Menschen, ihre Träume zu verfolgen und mutig neue Wege zu gehen. Ein Highlight des Abends war der Gesangsbeitrag der Klassenlehrkräfte des Jahrgangs neun. Mit dem Titel „Kinderlos“ brachten sie die Anwesenden zum Schmunzeln und verliehen der Verabschiedung eine zusätzliche emotionale Note. Die Klassenlehrkräfte der Zehntklässler sprachen ebenfalls einfühlsame Worte und verglichen die gemeinsamen Jahre mit einer Achterbahnfahrt. Sie erinnerten an die Höhen und Tiefen, die Herausforderungen und die Erfolge, die die Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit erlebt haben. Gleichzeitig ermutigten sie die Absolventinnen und Absolventen, mit Einsatz und der gleichen Entschlossenheit in ihre Zukunft zu gehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden außerdem besondere Leistungen und das herausragende Engagement in der Schülervertretung geehrt.

Schulleiter Thomas Wiegand nutzte diese Gelegenheit, um diejenigen Schülerinnen und Schüler auszuzeichnen, die sich sowohl akademisch als auch außerschulisch besonders hervorgetan haben. Diese Ehrungen spiegeln den Erfolg, die harte Arbeit und das Engagement der Absolventinnen und Absolventen wieder.
Für die Arbeit in der Schülervertretung wurden Schulsprecherin Hailey Voßbeck, Stellvertreter Silas Haunhorst und Marcel Busse, Antonia Flott, Adrian Ajrich und Julius Büchsenschütz geehrt.
Die Arbeit im iPad-Team von Maren Franke, Annabell Bock, Hannah Bock und Jule Gottschalk wurde gewürdigt. Und Antonia Flott und Kevin Spangenberg engagierten sich im Magazin.
Mit einer Eins vor dem Komma schlossen Jule Gottschalk, Julius Büchsenschütz, Silas Haunhorst, Mika Unger, Felix Becker, Melih Saki, Matthis Lang, Fynn Menge, Adrian Ajrich und Leni Grell ihren Realschulabschluss ab.

Die Verabschiedung der neunten und zehnten Abschlussklassen war zweifellos ein festlicher Abend, der von Freude und Stolz geprägt war. Wir, die Schulgemeinschaft, sind zuversichtlich, dass die Absolventinnen und Absolventen eine vielversprechende Zukunft vor sich haben und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre weiteren Wege.