Retter der Tafelstunde zu Gast in der IGS Edertal

Tanzende, singende und lachende Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen konnte man am vergangenen Freitag in der Badewanne der Integrierten Gesamtschule Edertal erleben.

Retter der Tafelstunde

Ihnen bereitete der Edertaler Moderator und Stand-Up Comedian Pierre Schäfer mit seinen jungen Künstlern einen interessanten Vormittag. Mit seinem neuen Programm „Retter der Tafelstunde“ betritt er an diesem Freitag erstmals die Bühne der IGS. Im Rahmen einer drei Schulstunden umfassenden Show präsentierten insgesamt vier Künstler kleine Ausschnitte aus ihrem Programm aus den Bereichen Komik, Musik und Zauberei.

Die Künstler animierten ihre kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer immer wieder aktiv an ihren Vorstellungen teilzunehmen. Besonders beeindruckte die Schülerinnen und Schüler der Musiker August Klar aus Paderborn, der mit seinem Beatboxing genau den Geschmack der junge Zuhörer traf. Natürlich wurden auch der Zauberer Bene Reinisch, der „Kritzelkünstler“ Micha Marx und der Sänger Edy Edwards mit viel Applaus bedacht.

Der Edertaler Moderator und Stand-Up-Comedian Pierre Schäfer führte durch das kurzweilige Programm und lies die Schülerinnen und Schüler auch selbst zu Wort kommen, indem jedem Künstler Fragen gestellt werden durften.