Achtklässler konstruieren beeindruckende Trommelständer

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 der Gesamtschule Edertal haben kürzlich eine faszinierende handwerkliche Erfahrung gemacht, indem sie unter der Anleitung ihrer engagierten Lehrerin Heike Nagel eigene Trommelständer herstellten.
Das Projekt war Teil des Arbeitslehreunterrichts und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, ihre Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Lehrerin Heike Nagel wurden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, ihre eigenen Trommelständer zu konzipieren und auszuführen. Dabei war die Beschaffung des Materials sowie die Umsetzung des Projekts mit unterstützender Hilfe verbunden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Techniken und Werkzeuge zu erlernen und anzuwenden, während sie ihre Trommelständer gestalteten.
Diese finden nun Verwendung im Trommelkurs der Lehrerin Tanja Grebe. Die Schülerinnen und Schüler sind stolz darauf, dass ihre Arbeit einen praktischen Zweck erfüllt und anderen Schülerinnen und Schülern die Teilnahme am Trommelkurs vereinfacht.

Lehrerin Heike Nagel betonte die Bedeutung dieses Projekts für die Schülerinnen und Schüler: „Das Trommelständerbau-Projekt hat den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, ihre handwerklichen Fertigkeiten zu verbessern. Es war schön zu sehen, wie sie mit Begeisterung an ihren Trommelständern gearbeitet haben.“
Auch Lehrerin Tanja Grebe zeigte sich begeistert von den Ergebnissen: „Die selbst hergestellten Trommelständer sind nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Heike Nagel und stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler.“