Aufbau eines musikalischen Schwerpunkts zum Schuljahr 2020/21

Zum neuen Schuljahr 2020/2021 bietet die Gesamtschule Edertal einen musikalischen Schwerpunkt an.

Die Musikschule Bad Wildungen wird damit das künstlerische Angebot bereichern. Ziele sind der Aufbau einer schuleigenen Bigband und einer Schulband.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können an unserer Schule vormittags bzw. im Nachmittagsangebot Musikunterricht auf Instrumenten erhalten. Darüber hinaus werden sie in Ensembles gemeinsam musizieren und Stücke für Aufführungen einstudieren. Den Unterricht erteilen Musiker der örtlichen Musikschule.

Wir können folgenden Instrumentalunterricht anbieten:
– Trompete, Posaune, Tenor-Horn
– Keyboards, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug

Wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren, sind Sie herzlich zu einem Informationsabend am
Mittwoch, den 01. April 2020 um 19 Uhr in unserer Eingangshalle („Badewanne“) eingeladen.

Frau Lorenz (Musikschule Bad Wildungen) wird Ihnen das Konzept mit allen wichtigen Informationen vorstellen (Bereitstellung Instrumente, Kosten etc.). Damit wir für das neue Schuljahr planen können, benötigen wir Ihre verbindliche Anmeldung für unser Musikprofil bis zum 30. April 2020.

Wir sind davon überzeugt, dass dieses Angebot für ihre Kinder und für die Schule eine Bereicherung darstellen wird und hoffen sehr, dass es Ihr Interesse findet.

Hier gibt es den aktuelle Elterninformationsbrief als Download.