Ehemaligentreffen des Jahrgangs 2012 an der Integrierten Gesamtschule Edertal

In einer herzlichen und freudigen Wiedersehensfeier kamen die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs der Integrierten Gesamtschule Edertal, Jahrgang 2012, zusammen. Die Veranstaltung, die auch die ehemaligen Klassenlehrer Heike Nagel und Matthias Oranien besuchten, zog rund 30 ehemalige Absolventinnen und Absolventen an.

Der Höhepunkt des Treffens war zweifelsohne der Rundgang durch die Schule. Hier wurden Erinnerungen wieder lebendig, und die ehemaligen Schülerinnen und Schüler teilten gemeinsame Erlebnisse und Anekdoten aus ihrer Schulzeit. Bei diesem Spaziergang fanden viele der ehemaligen Lernenden sich auf Fotos wieder, die in den Fluren der Schule ausgestellt waren. Die nostalgische Reise in die Vergangenheit sorgte für fröhliche Gesichter und lebhafte Gespräche. Es gab viel zu lachen und zu erzählen, und es schien, als wären die Schuljahre nur gestern gewesen.

Nach dem Rundgang setzte sich die Feier im gemütlichen Bistro am Edersee fort, wo die Teilnehmer bis spät in die Abendstunden zusammensaßen. Hier wurden weitere Erinnerungen ausgetauscht und die Erfolge der letzten Jahre besprochen. Es war beeindruckend zu sehen, welche Wege die ehemaligen Schülerinnen und Schüler seit ihrem Schulabschluss eingeschlagen haben.
„Es ist wirklich bewegend zu sehen, was unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler erreicht haben. Jeder hat seinen eigenen Weg eingeschlagen, und es ist schön zu sehen, wie erfolgreich sie in ihren Berufen und Lebenswegen sind“, bemerkten die ehemaligen Klassenlehrer Heike Nagel und Matthias Oranien.

Die Veranstaltung endete mit dem Gefühl der Verbundenheit und der Vorfreude auf zukünftige Treffen. Das Wiedersehen des Jahrgangs 2012 der Integrierten Gesamtschule Edertal war ein voller Erfolg und wird sicherlich in den Erinnerungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer bleiben.