Einzigartige Unikate entstehen unter der Leitung von Lehrerin Kathrin Vogt

Unter der kreativen Anleitung von Lehrerin Kathrin Vogt hat die Klasse 9c ein faszinierendes Kunstprojekt abgeschlossen, das nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Die Schülerinnen und Schüler wurden dazu ermutigt, sich intensiv mit sich selbst auseinanderzusetzen und ihre individuellen Vorlieben, Hobbies und Leidenschaften künstlerisch zu manifestieren.

Das Herzstück des Projekts sind die entstandenen Unikate, die selbständig von den Schülerinnen und Schülern kreiert wurden. Unter Verwendung von Filz- und Buntstiften entstanden eindrucksvolle Profile, die nicht nur die äußere Erscheinung, sondern auch die inneren Eigenschaften der Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck bringen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, ihre Hobbies, Lieblingsfarben, -essen und -musik in ihre Werke zu integrieren. So entstanden faszinierende Kompositionen, die nicht nur die künstlerische Kreativität, sondern auch die Vielfalt der Persönlichkeiten innerhalb der Klasse widerspiegeln. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der nahtlosen Integration dieser Elemente, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

„Dieses Projekt hat den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, sich nicht nur künstlerisch auszudrücken, sondern auch eine tiefere Verbindung zu sich selbst herzustellen“, sagt Lehrerin Kathrin Vogt. „Mit viel Leidenschaft und Engagement haben sich die Lernenden in ihre Arbeiten gestürzt und sich dabei mit sich selbst auseinandergesetzt.“
Die entstandenen Werke werden in der Schule ausgestellt und so der Schulgemeinschaft präsentiert.