Erfolgreiche „Black&White“ Schuldisco begeistert über 220 Schülerinnen und Schüler

Am vergangenen Freitagabend verwandelte sich die Badewanne der Gesamtschule Edertal in ein pulsierendes Zentrum der Unterhaltung, als die lang ersehnte Schuldisco unter dem Motto „Black&White“ stattfand. Über 220 begeisterte Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen strömten in die Veranstaltung, die von der Schülervertretung (SV) mit großer Hingabe und Sorgfalt organisiert wurde.

Die Veranstaltung erwies sich als großer Erfolg, wobei die Teilnahme nicht nur auf die eigene Schülerschaft beschränkt blieb, sondern auch Schülerinnen und Schüler benachbarter Schulen anzog, die das bunte Treiben mitfeierten. Die Schülervertretung zeigte sich für sämtliche Aspekte der Planung, Organisation und Durchführung verantwortlich und bewies dabei ein hohes Maß an Engagement und Professionalität.

Für den richtigen Beat sorgten Hannes und Tom, die als DJs die Tanzfläche mit einem vielfältigen Mix aus Musikgenres füllten, der die Stimmung zum Kochen brachte. Besonders lobenswert war auch das Engagement der Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die als tatkräftige Helfer zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung beitrugen.

Ein besonderer Dank gebührt den aufsichtführenden Lehrkräften, die mit ihrer Präsenz und Unterstützung einen sicheren Rahmen für das Event schufen. Herr Bönke, Vertrauenslehrer der Schule, äußerte sich begeistert über die gelungene Veranstaltung: „Die Schuldisco war ein voller Erfolg und zeigt das große Potential und die Zusammenarbeit unserer Schülerschaft. Es war eine Freude zu sehen, wie engagiert und verantwortungsbewusst die SV und die beteiligten Schülerinnen und Schüler agiert haben.“

Auch Schulleiter Herr Wiegand äußerte sich positiv über das Event: „Die Schuldisco unter dem Motto ‚Black&White‘ war ein echtes Highlight im Schuljahreskalender. Ich bin stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler sowie der SV und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.“

Die erfolgreiche Schuldisco unterstreicht nicht nur das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist an der Gesamtschule Edertal sondern zeigt auch, wie Schülerinnen und Schüler durch eigenes Handeln und Engagement aktive Gestalter ihres schulischen Umfelds sein können.