Profilkurs „Stop Motion“ erfreut sich großer Beliebtheit

Der Profilkurs „Stop Motion“ an der Gesamtschule Edertal erweist sich als eine besonders beliebte Wahl unter den Schülern, die ihr Interesse an der Filmproduktion entdecken. In diesem Kurs wird die Kunst der Stop-Motion-Animation vermittelt, die durch ihre einzigartige Kombination aus kreativer Gestaltung und technischer Finesse fasziniert.

Die Schüler des Kurses arbeiten mit großer Hingabe und Sorgfalt an ihren Projekten. In filigraner Einzelarbeit werden Kulissen gerückt und Bilder aufgenommen, um sie anschließend filmisch zu verarbeiten. Diese Methode eröffnet den Schülern die Möglichkeit, ihre Fantasie und ihr handwerkliches Geschick gleichermaßen einzusetzen, um fesselnde visuelle Geschichten zu kreieren.

Lehrer Matthias Oranien äußerte sich zu der Beliebtheit des Kurses: „Es ist schön zu sehen mit welcher Begeisterung die Schüler an ihren Projekten arbeiten. Die Stop-Motion-Technik erfordert Geduld, Kreativität und Teamarbeit, und die Fortschritte, die die Schüler machen, sind wirklich bemerkenswert.“

Der Profilkurs „Stop Motion“ bietet den Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch wichtige Kenntnisse im Bereich der Filmproduktion zu erlangen. Die Schule ist stolz darauf, solch innovative und ansprechende Kurse anzubieten, die das kreative Potenzial der Schüler fördern.