Fünfte Klassen gestalten ein herzliches Willkommensgeschenk für die neuen Schülerinnen und Schüler

Die Gesamtschule Edertal bereitete sich auf die Ankunft der neuen fünften Klassen nach den Sommerferien vor. Um den Start in ihrer neuen Schulumgebung besonders warmherzig zu gestalten, haben die letzten fünften Klassen mit Lehrerin Frau Eckhart ein besonderes Willkommensgeschenk vorbereitet.

Im Rahmen einer Projektwoche haben die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen mit viel Begeisterung und Kreativität personalisierte Anhänger getöpfert und anschließend kunstvoll angemalt. Die handgefertigten Anhänger sollen den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern als Begrüßungsgeschenk überreicht werden.

Die Idee, ein Willkommensgeschenk für die neuen Schülerinnen und Schüler zu gestalten, entstand aus dem Wunsch der aktuellen Fünftklässler, den Neulingen einen herzlichen Empfang zu bereiten und ihnen den Übergang an die Gesamtschule Edertal zu erleichtern. Die selbst gefertigten Anhänger sollen nicht nur als Erinnerungsstücke dienen, sondern auch symbolisch die Verbundenheit und den Zusammenhalt innerhalb der Schülerschaft zum Ausdruck bringen.

Die feierliche Übergabe der Willkommensgeschenke hat im Rahmen der Einschulungsveranstaltung für die neuen fünften Klassen stattgefunden. Die Veranstaltung wird von der Schule organisiert, um den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern einen gelungenen Start an der Gesamtschule Edertal zu ermöglichen.
Die personalisierten Anhänger sind ein besonderes Zeichen der Gemeinschaft und sollen den neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern das Gefühl geben, bereits zur Schulgemeinschaft zu gehören.