Plätzchenduft, Familienpunsch und etwas Selbstgebasteltes: Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren

Wenn man in diesen Tage durch die Gesamtschule Edertal läuft, steigt jedem unweigerlich süßer Plätzchenduft in die Nase und man bemerkt das emsige Treiben der ganzen Schulgemeinde, denn die Vorbereitungen für den traditionellen Weihnachtsmarkt, der von der Schülervertretung organisiert wird, laufen auf Hochtouren.

Die ganze Schulgemeinde werkelt, backt, bastelt, probt und organisiert, damit die Badewanne der IGS am Tag des Weihnachtsmarktes in weihnachtliches Flair getaucht wird. Eine kleine Auswahl gefällig? Das Angebot ist vielfältig: Weihnachtspostamt, weihnachtliche Airbrush-Tattoos und Spiele sind nur einige der großartigen Angebote. Wer noch keine Geschenkidee hat, der bekommt gute Anregungen und kann sich vielleicht schon einmal mit Präsenten für die Liebsten eindecken.

Das Mittagessen eventuell nicht so üppig gestalten, denn es gibt Plätzchen, Obst mit Schokoladenüberzug, Bratwurst mit Pommes und vieles mehr. Durstig muss man auch nicht nach Hause gehen, versprochen.

Nach mehreren Monaten intensiven Probens fiebern die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG unter der Leitung von Lehrerin Jane Komnick ihrer Premiere von „Ein märchenhafter Dachboden“ entgegen, die im Rahmen des Weihnachtsmarktes stattfindet.

Die Schülervertretung, die den Weihnachtsmarkt organisiert, lädt im Namen der Schulgemeinde alle Gäste, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer herzlich zum Schlemmen und Schlendern ein.