Starke Gegnerinnen für unsere Handball-Schulmannschaft

Auch im Bereich Handball nahm die integrierte Gesamtschule Edertal am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Da die Edertaler Sporthalle als Austragungsort ausgewählt wurde, spielte unsere Mannschaft in der eigenen Halle.

Gemeinsam mit Lehrerin Andrea Hartmann versuchten sich unsere Mädels in der Wettkampfklasse 3 gegen die starken Gegnerinnen der Alten Landesschule aus Korbach und der Christian-Rauch-Schule aus Bad Arolsen durchzusetzen. Trotz hoher Motivation unserer Handballerinnen waren die anderen Mannschaften überlegen.

In der Wettkampfklasse 3 holte sich somit die Alte Landesschule aus Korbach den Sieg und die Christian-Rauch-Schule landete auf dem Silberplatz. Den dritten Platz belegte unsere Schulmannschaft.

In der Wettkampfklasse 2 traten nur zwei Mannschaften gegeneinander an. Auch in dieser Klasse dominierte die Alte Landesschule gegen die Burgwaldschule aus Frankenberg und fährt somit zum Regionalentscheid.