Schulsieger des Mathematikwettbewerbs der Gesamtschule Edertal

Er ist fester Bestandteil im Unterrichtsplan der Jahrgangsstufen acht: der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen, an dem alle Schulen verpflichtend teilnehmen müssen. „Der erste Schritt zum Finale ist immer der schulinterne Wettbewerb“, erklärte Mathematikfachleiter Sven Bönke, der gemeinsam mit seinen Kollegen und den Lernenden im Vorfeld natürlich noch einmal die verschiedenen Unterrichtsinhalte geübt hatten.

Kürzlich freuten sich Schulleiter Thomas Wiegand und Fachbereichsleiter Sven Bönke, dass er mit Constantin Büscher (8c), Leon Schröder (8c) und Silas Köhler (8b) die drei besten Schüler des diesjährigen Wettbewerbs mit einer Urkunde auszeichnen konnte.

„Anfang März steht die zweite Runde auf Kreisebene an, auf die sie sich nun entsprechend vorbereiten und für die wir ihnen als Schulgemeinde viel Erfolg wünschen“, betonte Schulleiter Thomas Wiegand.