Spannende Matches beim Schachturnier an der Gesamtschule Edertal

Im Rahmen des Sommerfestes fand an der Gesamtschule Edertal das erste  Schulschachturnier statt, bei dem Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge ihre strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. In sechs Runden im Schweizer System traten 14 Schüler aus den Klassen 5-10 gegeneinander an.

Im grünen Flügel spielten die Teilnehmer hochkonzentriert ihre Partien an sieben Brettern. An weiteren Schachbrettern hatten alle Besucher des Sommerfestes die Möglichkeit, sich am Spiel der Könige auszuprobieren und ihr Können unter Beweis zu stellen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.

Nach mehreren spannenden Runden und intensiven Spielen konnte sich Melih Saki aus der Klasse 10b den 1. Platz erkämpfen. Mit beeindruckender Präzision und strategischem Geschick gelang es Melih, alle Spiele zu gewinnen und sich den verdienten Sieg zu sichern. Die Freude über seinen Erfolg war ihm ins Gesicht geschrieben, als er stolz den Siegerpokal und einen Gutschein entgegennahm.

Den zweiten Platz sicherte sich Baraa Alkhatib aus der Klasse 9a vor  seinem Klassenkameraden Leon Stein, der im Spiel um Platz drei Christiano Karlstädt aus der Klasse 10b besiegte. Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Schlüsselanhänger in Form von Schachfiguren.

Lehrerin Antje Kuswa war mit dem Verlauf der Veranstaltung äußerst zufrieden. Sie bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Fairness und lobte die Schülerinnen und Schüler für ihre strategischen Fähigkeiten und ihre Disziplin während des Turniers.