Spannende Wettkämpfe und Fairplay: Begeisterung beim Floorballturnier der achten Klassen

Spannung, Fairplay und beeindruckende Leistungen kennzeichneten das Floorballturnier der achten Klassen an der Gesamtschule Edertal, das von der Sportfachschaft organisiert wurde. In einem energiegeladenen Wettkampf zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können und Teamgeist.

Bei den Jungs sicherte sich die Klasse 8b den ersten Platz, gefolgt von der Klasse 8a auf dem zweiten Platz und der Klasse 8d auf dem dritten Platz. Den vierten Platz belegte die Klasse 8c, die dennoch mit großem Einsatz und Engagement glänzte.

Aufsehenerregend war auch das Engagement der Mädchen, die mit ebenso viel Begeisterung und Hingabe spielten. Die Klasse 8d triumphierte hier auf dem ersten Platz, gefolgt von der Klasse 8b auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich die Klasse 8a, während die Klasse 8c den vierten Platz belegte.

„Es war großartig zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes gegeben haben und dabei Fairplay und Teamgeist demonstriert haben“, kommentierten Kathrin Vogt und Andrea Wieck, die Leiterinnen der Sportfachschaft. „Solche Veranstaltungen fördern nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern stärken auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft.“

Das Floorballturnier an der Gesamtschule Edertal erwies sich einmal mehr als ein gelungenes Ereignis, das nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch wichtige Werte vermittelte.