Vielfältiges Frühstück durch ehrenamtliches elterliches Engagement

Viele fleißige Hände von Eltern, Großeltern und Freunden der Gesamtschule Edertal bereiten immer dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags ein leckeres Frühstück für unsere Schulgemeinschaft vor. „Leider mussten die Preise aufgrund der aktuellen Situation teilweise etwas angepasst werden“, berichtet Frau Holland-Moritz, die die Organisation des Frühstücksangebots innehat.

Dienstags und donnerstags liefert seit Beginn die Metzgerei Bardeleben aus Kleinern die Fleisch- und Wurstwaren. Salat, Gurken und Eier werden vom jeweiligen Team vorbereitet mitgebracht und zum Teil gespendet. Für mittwochs werden Tomaten, Kresse, Bananen, Frischkäse, Mozzarella Joghurt, Milch und Müsli frisch eingekauft.
Montags backt der ortsansässige tegut-markt leckere Brezeln auf und die Bäckerei Schumann liefert Einback, Donuts und Käsebrötchen.
Freitags bereitet die Metzgerei Menge die Pizzabrötchen vor und von tegut gibt es Berliner. Seit dem Herbst liefert Schumann noch Baguette und Kornspitzbrötchen, die nur mit Käse belegt werden.

„Unseren Engagierten in der Schulcafeteria können wir gar nicht genug danken! Ihr ehrenamtliches Wirken macht es möglich, dass wir unserer Schulgemeinde ein tolles Frühstücksangebot machen können“, äußert sich Schulleiter Thomas Wiegand beeindruckt.

Preisliste Cafeteria